INTEK-FirmenlogoAutomatisierung mit uns - funktioniert
                            Impressum

Navigationstaste HomeNavigationstaste BeratungNavigationstaste PlanungNavigationsschalter SoftwareNavigationstaste HardwareNavigationstaste ProjekteNavigationstaste Kontakt

Projekte - Milchverarbeitung - Modernisierung Salzbadanlage

 

Aufgabenstellung

Modernisierung der gesamten Steuerungstechnik einer Salzbadanlage. Die Salzbadanlage ist für die gesamte Versorgung der Salzbäder einer Käserei zuständig. Schwerpunkte sind eine ausgefeilte Regelungstechnik mit komplexer Logik für den Einsatz des jeweils optimalen Mediums für heizen und kühlen. Weiterhin ist das gesamte Zeitmanagement der Salzbäder integriert. Zusätzlich sind noch umfangreiche Reinigungs- und Auskochprogramme Bestandteil. Im Einzelnen waren folgende Aufgaben abzuarbeiten.

Besonderheit

Der gesamte Umbau musste innerhalb der jeweiligen Salzungszeiten in der Produktion durchgeführt werden.

 

Realisierung